Seiten

Donnerstag, 29. März 2018

Schock bei Bauvorbereitungen


Baustromkasten
Es hat doch länger gedauert als gehofft, aber nun ist der Baustrom und seit 27.03.2018 auch der Stromzähler da.

Es könnte losgehen - wenn da nicht das Wetter wäre. Nachdem wir Anfang März zweistellige Plusgrade hatten, bedeckt nun wieder Schnee den Boden.

Donnerstag, 15. März 2018

Bauvorbereitungen

Bauwasser ist da 😊. Bereits nach einer Woche hat der Wasserversorger Boddenland den Bauwasseranschluss bereitgestellt. Pünktlich dazu verkündete der Wetterbericht erneute Minusgrade. Also heißt es, den Bauwasserkasten und die Leitung frostsicher zu verpacken.

Montag, 12. März 2018

Das Warten hat ein Ende


An einem Abend Anfang März klingelte das Telefon. Wer konnte dies sein? Die Nummer war uns nicht bekannt. Wir nahmen das Gespräch an und plötzlich stieg die Aufregung. Es war Herr Hegermann - unser Bauleiter von Heinz von Heiden. Wir vereinbarten einen kurzfristigen Termin. Schon zwei Tage später trafen wir uns mit ihm auf dem Baugrundstück. Von Frühling keine Spur, es gab ekligen Schneeregen. 

Sonntag, 11. Februar 2018

Warten, warten und nochmals warten


Das Einreichen der Bauanzeige war Dank Herrn Koelling und seinen Kollegen überhaupt kein Problem. Sie bereiteten uns alles vor und arbeiteten die erforderlichen Unterlagen des Vermessers mit ein. Wir mussten nur noch unterschreiben und beim zuständigen Amt abgeben. Und dann hieß es warten. Es verging eine Woche nach der nächsten. Immer wieder öffneten wir mit großer Erwartung den Briefkasten. Aber leider immer wieder keine Post vom Bauamt.

Samstag, 4. November 2017

Bemusterung in Isernhagen


Beispielbad
Ausstellungsfläche Isernhagen
Ende Oktober 2017 ging es dann nach Niedersachsen. Es standen die Bemusterung in Isernhagen und die Unterzeichnung des Kaufvertrages für das Grundstück auf dem Plan.
Auf Empfehlung fuhren wir bereits eine Nacht früher nach Isernhagen. Somit hatten wir bereits am Vortag der Bemusterungstermine die Möglichkeit die Ausstellungsfläche zu besuchen und uns über einige Punkte auszutauschen.