Seiten

Sonntag, 11. Februar 2018

Warten, warten und nochmals warten


Das Einreichen der Bauanzeige war Dank Herrn Koelling und seinen Kollegen überhaupt kein Problem. Sie bereiteten uns alles vor und arbeiteten die erforderlichen Unterlagen des Vermessers mit ein. Wir mussten nur noch unterschreiben und beim zuständigen Amt abgeben. Und dann hieß es warten. Es verging eine Woche nach der nächsten. Immer wieder öffneten wir mit großer Erwartung den Briefkasten. Aber leider immer wieder keine Post vom Bauamt.

Dafür plötzlich ein Paket - die Statikunterlagen. Darin ist alles genau dargestellt. Welche Schraube an welche Stelle gehört und die dazugehörige Berechnung. Für Laien nur böhmische Dörfer. Anfang Januar 2018 war es dann soweit. Wir erhielten die Baugenehmigung. Sofort schickten wir sie nach Isernhagen. Damit gaben wir dann auch den Planungsstartschuss bei Heinz von Heiden.
Von Herrn Koelling erfuhren wir, dass die Planungszeit etwa 6 Wochen dauern und sich dann unser Bauleiter mit uns in Verbindung setzen wird. Um den Baubeginn nicht zu verzögern, sollten zum Ersttermin mit dem Bauleiter bereits Baustrom und Bauwasser beantragt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen