Seiten

Donnerstag, 29. März 2018

Schock bei Bauvorbereitungen


Baustromkasten
Es hat doch länger gedauert als gehofft, aber nun ist der Baustrom und seit 27.03.2018 auch der Stromzähler da.

Es könnte losgehen - wenn da nicht das Wetter wäre. Nachdem wir Anfang März zweistellige Plusgrade hatten, bedeckt nun wieder Schnee den Boden.

Somit verschiebt sich der Termin des Tiefbauers immer weiter nach hinten 😓. Die Bodenplatte sollte bereits am 19.03.2018 gegossen werden.

In einem Telefonat am Montag mit der Tiefbaufirma teilte man uns mit, dass wir uns auf Ende April einstellen sollen. Für uns nicht nachvollziehbar. Sicher war das Wetter nicht passend, aber seitens der Tiefbaufirma gab es bisher keinerlei Vorbereitungen zum Erstellen der Bodenplatte - Auftrag an Vermesser zum Erstellen des Schnurgerüstes (sollten wir nicht selbst machen, sondern wollte die Tiefbaufirma absprechen). Unseren Unmut teilten wir dann unserem Bauleiter per Email mit (am 26.03.2018). Als Antwort erhielten wir eine automatische Benachrichtigung (Urlaub bis 02.04.2018).

Gestern dann der Schock. Ein Brief der Assistentin des Bauleiters. Wir behindern und verzögern den Baubeginn, da am 27.03.2018 noch kein Baustrom vorhanden gewesen sein soll. Und nun haben wir zu verantworten, dass es eine neue Planungsphase von 6 Wochen seitens Heinz von Heiden geben muss.

Wir haben diesem Brief wiedersprochen. Mal sehen was nun passiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen